Bandinfo: Johnny on the Spot

Johnny on the Spot (Rock`n`Roll)
Fetzige Mischung aus AC-DC, Ramones, Chuck Berry und Little Richard

Bandinfo: Dr. Vielgut

Kontakt

Dr.Vielgut

Rhythm and Blues, Rock and Roll und Soul sind ihre Wurzeln. Die Musik haben sie im Blut, seitdem sie Teenager waren und dann Ende der Sechziger Jahren in der Freiburger Band

G-men Kultstatus erlangten. „Ich kann einfach nicht anders“ sagt Walter, der Sänger „und deshalb mach ich Musik“. Walter singt, spielt Gitarre (u.a. bei "Guitar Crusher"), schreibt, komponiert und produziert eigene Stücke in deutscher Sprache. Songs, die es verdienen, einen weitaus größeren Hörerkreis zu erreichen, als sie es bisher tun. Lieder von Heimat, Sex und dem Ruf nach Jesus, der doch bitte möglichst schnell kommen möge, um diesen Schlamassel hier in Ordnung zu bringen. Mutige Songs mit ausdrucksstarker Stimme vorgetragen.

An seiner Seite Axel Kloeber, Keyboarder mit klassischer Ausbildung, der auch komponiert, arrangiert und dreißig Jahre Bühnenerfahrung in verschiedensten Formationen gemacht und dabei längere Zeit in London, Berlin und Miami gelebt hat. Dessen Bruder Stefan Kloeber spielt die Cajon, eine Art von Schlagzeug, das feinfühlig dem wohlgebauten, unplugged Charakter dieser Musik gerecht wird. Neben eigenen Stücken tragen sie bei manchen Konzerten völlig neu bearbeitete Versionen von Klassikern des Rock-und Soul-Repertoires der sechziger und siebziger Jahre vor. Zusammengefunden haben sie im Raum Freiburg und was sie wollen ist, dass man sich gut fühlt, wenn man ihre Musik hört. Es gibt genug schlechte Musik, schlechte Menschen und schlechte Gefühle. Dr. Vielgut lässt die Sonne aufgehen. Ihre Musik ist die beste Medizin.