Bandinfo: Laynie

Kontakt | Webseite

Die Geschichte der noch jungen Band lässt sich bis Ende 2003/Anfang 2004 zurückverfolgen. Damals bestand die Band aus Tobi (Gitarre), Arndt (Gesang), David (Bass), sowie Fabian (Schlagzeug). Während die ersten eigenen Songs entstanden wurde die Frage nach einem Namen laut. Da man sich auf keine Stilrichtung festlegte und auch selbst gespannt war wohin sich das Projekt entwickeln würde, einigte man sich, nach verschiedenen mehr oder weniger guten Vorschlägen, auf den Namen "Just a Phase".

Nach und nach wurden immer mehr Songs geschrieben und eingeübt, und so kam es dann auch zum ersten Auftritt im Juni 2004 bei der Proberaumeinweihung des MB Musikvereins in Liel. Es folgten weitere regionale Auftritte wie am Hügeljam oder im Sternen in Auggen, bei dem die Band in ihrem ersten Jahr wichtige Bühnenerfahrung sammeln konnte. Nach dem letzten Konzert 2004, gab es dann eine Änderung in der Besetzung, Fabian verließ die Band und für ihn kam Simon neu hinzu.


Er bereichert die Band durch seine langjährige Erfahrung als Schlagzeuger, und trägt dazu bei einen neuen eigenen Stil zu entwickeln. Die Band ist musikalisch reifer geworden, also musste auch ein neuer Name her, und so werkeln die vier Jungs nun seit Januar 2005 unter dem Namen "Laynie" regelmäßig an neuen stimmungsvollen energiegeladenen Rock-Songs.