Bandinfo: Destination Hell

Webseite

Kurzbiografie DESTINATION : HELL

Die Bandgeschichte beginnt im Frühling 2004 als Daniel Zuflucht von Gitarrist Marco Maruozzo bei einem Konzert einer anderen Gruppe angesprochen wurde, ob er jemand kenne, der eine Band gründen wolle.
Von der Idee war er sofort begeistert, da seine bisherigen Bemühungen etwas auf die Beine zu stellen, allesamt ins Wasser fielen.

Etwa einen Monat später trafen sie sich das erste mal zum gemeinsamen Proben, wobei jedoch noch nicht wirklich viel Brauchbares herauskam.
Richtig kreativ wurde man erst im Spätsommer als man entschied noch einen zweiten Gitarristen hinzuzuziehen.

Dieser wurde im September in Gestalt von Manuel Hamann auch gefunden. Er hatte zwar so gut wie keine Banderfahrung, aber war ebenfalls sehr von der Idee angetan sich musikalisch weiterzuentwickeln und regelmäßig Musik zu machen.

Der erste Grundstein war also gelegt. Man traf sich regelmäßig zum Jammen, wobei der Songwriting-Prozess schon relativ schnell voranschritt.
Innerhalb dieser Zeit entstanden die ersten beiden Songs, die jedoch stetig etwas abgeändert wurden.

In der folgenden Zeit wurde sich im Proberaum verschanzt um weiter fleißig an neuen Ideen zu basteln.
Hierbei kam übrigens nie wirklich eine Diskussion auf in welche musikalische Richtung man tendieren wolle, da alle Bandmitglieder prinzipiell für sämtliche Stile offen waren.
Also einigte man sich stillschweigend auf einen Mix zwischen Death-, Thrash- und einzelnen Black Metal-Einflüssen, jedoch nie ohne die melodische Seite zu vernachlässigen.

Die ersten Lieder waren also komponiert und man machte sich auf die Suche nach weiteren Bandmembers.
Besonders lang brauchte man nicht bis man fündig wurde. Für die tiefen Töne ist seit Februar 2005 Marco Zuflucht zuständig. Auch er mit wenig Banderfahrung sowie mit viel Bock auf harte Mucke. Somit probte man fortan also als Quartett.

Um diese Zeit wurde auch der Bandname DESTINATION : HELL gefunden.
Trotz des plakativen Bandnamens verbergen sich keine pseudo-harten Jungs hinter der Band. Der Name sollte mit einem Augenzwinkern verstanden werden.

Da nun immer noch etwas Platz im Proberaum übrig war und sich keiner noch zusätzlich den Gesangsjob aufhalsen wollte, wurde noch ein weiterer Mann ins Bandboot geholt.
Er hört auf den Name Sven Hanselmann und brüllt sich nun seit Anfang April die Stimmbänder für DESTINATION : HELL heißer.

Der erste offizielle Auftritt fand am 18.06.05 in Lörrach beim Baden im Blut Festival der Metal Maniacs Markgräflerland und wurde mit Bravour absolviert.

Seit August 2005 ist mit Marco Maruozzo leider ein Gründungsmitglied und Gitarrist ausgestiegen, so dass wir zur Zeit als Quartett weitermachen.

THE DESTINATION IS CLEAR!

Line-Up:
Sven “Lord Boron” Hanselmann: Vocals
Manuel “Slayer” Hammann:Guitar
Marco Zuflucht: Bass
Daniel “Zufi” Zuflucht: Drums